Yogi Bhajan – Yogi, spiritueller Lehrer und Friedensstifter

Yogi Bhajan

Meister des Kundalini Yoga mit 16 Jahren

Yogi Bhajan, geboren am 26. August 1929 in Indien, ist der Lehrer, der Kundalini Yoga im Westen bekannt gemacht hat. Mit 16 Jahren ernannte sein Lehrer Sant Hazara Singh ihn zum Meister des Kundalini Yoga. Yogi Bhajan lernte bei vielen spirituellen Lehrern in verschiedenen Ashrams in Indien und im Himmalaya und absolvierte daneben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität des Panjab.

 

Gründer von 3HO

1968 wurde er nach Kanada eingeladen, um an der Universität von Toronto Yoga zu unterrichten. Von dort führte sein Weg nach Los Angeles, wo die 3H Organisation auf seine Initiative hin entstand. „Healthy, happy, holy“ (gesund, glücklich, heilig) definierte Yogi Bhajan als Lebensgrundrechte, die durch Kundalini Yoga gefördert werden. Sie entsprechen der yogischen Philosophie der Einheit von Körper, Geist und Seele. Heute gibt es mehr als 300 Kundalini Yoga Zentren in 35 Ländern.

 

 

 

 

www.yogibhajan.com

Naturheilpraxis de Haan
Kreuzstr. 9
52146 Würselen

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0171 / 178 4711

 

oder schreiben Sie uns eine Mail

 

wiebke@krafttanken.de

oder

thomas@krafttanken.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis de Haan, Kreuzstr. 9, 52146 Würselen